Folgen Sie uns auf:
Jetzt Buchen
+49 (0)941 94 65 61 0
Folgen Sie uns auf:

FAQ - Fragen & Antworten

Manche Fragen tauchen immer wieder auf. Deshalb haben wir Ihnen vorab ein paar Antworten zusammengestellt. – Für alle anderen Fragen rufen Sie uns sehr gerne kurz an. Dann klären wir das schnell und bequem persönlich.

Reservierung & Buchung

Wie kann ich im Hotel Homey! reservieren und buchen?

Möglichkeit 1: Buchen Sie Ihr Zimmer über unsere Homepage. Sollten Sie zu Ihrer Buchung weitere Fragen an, rufen Sie uns gerne an, dann klären wir besondere Fragen, Wünsche und Details unkompliziert und persönlich.

Möglichkeit 2: Sie waren schon einmal Gast bei uns in Homey!? Wir sind ein großer Fan des Telefons. Weil im persönlichen Gespräch vieles schneller und unkomplizierter abgeklärt werden kann: von Zimmerwunsch und Ankunftszeiten bis zu speziellen Extras. Also rufen Sie uns gerne während der Öffnungszeiten an und geben Sie uns Ihre Daten und Wünsche durch.

Möglichkeit 3: Sie kennen unser Homey! noch nicht und haben noch die eine oder andere Frage? Rufen Sie uns unverbindlich an. Am Telefon lässt sich das allermeiste besser, schneller und verständlicher klären als per E-Mail. Egal, ob auf Deutsch oder Englisch.

Die Homey!-Hotline für Ihre Reservierung: Tel. +49 (0)941 9465610
Montag bis Freitag: 7.00–20.00 Uhr, Samstag, Sonntag & Feiertage: 8.00–15.00 Uhr

Achtung: Da wir ein kleines, inhabergeführtes Hotel sind und uns stets persönlich um unsere Gäste kümmern, können wir unsere Rezeption nicht rund um die Uhr besetzen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dafür sind wir während der Öffnungszeiten umso frischer für Sie da.

Wie reserviere ich für mehrere Personen oder eine ganze Gruppe?

Wenn Sie als Gruppe mehr als fünf Zimmer buchen möchten, melden Sie sich am besten telefonisch unter Tel. +49 (0)941 9465610 oder per E-Mail via reservierung@homey-hotel.de. Dann können wir prüfen, ob wir im gewünschten Zeitraum auch genug freie Zimmer haben.

Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

Bitte rufen Sie uns in beiden Fällen an, damit wir das schnell und unkompliziert regeln können. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung zu Stornierung oder Änderung per E-Mail.

Sie haben Ihr Zimmer über ein externes Portal (z. B. über booking.com, hrs.de, expedia.com etc.) gebucht? Dann stornieren Sie bitte direkt über den entsprechenden Anbieter.

Bitte beachten Sie: Eine kostenfreie Stornierung einzelner Nächte ist nach Anreise nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen deshalb den Abschluss der Hotel-Stornoversicherung. Einfach hier klicken und schnell und bequem abschließen.

Was muss ich beachten, wenn meine Firma die Hotelkosten übernimmt?

Dann benötigen wir unbedingt die Angabe einer Firmenkreditkarte, von der wir den Rechnungsbetrag abbuchen können. Klären Sie das also bitte auf jeden Fall im Vorfeld ab. Am Tag Ihrer Anreise – also beim Check-in – wird dann die angegebene Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag belastet. Die Rechnung versenden wir bequem per E-Mail. Debitoren versenden wir nicht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Zuerst einmal: Ihre Zahlung erfolgt, sobald Sie an der Rezeption bei uns einchecken. Bezahlen können Sie bei uns per Maestro- und Girocard, mit VisaCard oder Mastercard,  genauso aber auch in bar.

Ausstattung

Ist das Homey! klimatisiert?

Die Holzbauweise in Kombination mit einer schonenden Fußbodenheizung oder – je nach Jahreszeit – Fußbodenkühlung erzeugt ein höchst angenehmes Raumklima. Das Beste: Ungesunde Klimaanlagen sind damit obsolet.

Wie sind die Zimmer im Hotel Homey! ausgestattet?

Jedes Zimmer ist mit Schrank, großzügigem Arbeitsplatz, einem 32" Flat-Screen-TV sowie mit Media-Hub und kostenfreiem Highspeed-WLAN ausgestattet. Ebenso gibt es einen Safe für Ihre Wertsachen und einen kleinen Kühlschrank, in dem bei Anreise eine Flasche Wasser gratis für Sie bereitsteht.

Und das Bett? – Sie schlafen in einem großzügigen King-Size-Boxspring-Bett, und das extra lang in einer Größe von 180 x 210 Zentimeter. Einige Zimmer sind mit Twinbetten, also mit zwei Einzelbetten à 90 x 210 Zentimeter ausgestattet.

Was ist im Bad alles vorhanden? Gibt es einen Föhn?

Jedes Bad ist mit Handtüchern, einem Föhn, mit Regendusche sowie Duschgel und Seife ausgestattet. Besonderes Highlight: unser Badradio, mit dem Sie beschwingt in den Tag starten können.

Gibt es eine Minibar auf dem Zimmer?

Alle Zimmer haben einen kleinen Kühlschrank, im dem Sie auch das eine oder andere mitgebrachte Getränk oder Snacks kühl stellen können.

Übrigens: An der Rezeption haben wir während der Rezeptionszeiten eine große Getränkeauswahl für vielerlei Durst zum Verkauf: von Wasser und Saft bis zum erfrischenden Feierabendbier oder Prosecco zum Anstoßen. Hier stehen auch Gläser bereit, die Sie mit aufs Zimmer nehmen können.

Haben die Zimmer Telefon?

Da Ihnen im ganzen Hotel Highspeed-WLAN kostenlos zur freien Verfügung steht, haben wir auf die Ausstattung der Zimmer mit Telefon verzichtet.

Haben Sie Zustellbetten?

Unsere Zimmer lassen sich generell nur mit maximal zwei Gästen belegen. Von daher haben wir auch keine Zustell- oder Babybetten parat.

Wir möchten als Familie mit Kindern kommen. Ist dieses möglich?

Das Homey! Hotel hat sich vor allem bei Geschäftsreisenden und Tagungsgästen, aber auch bei Städte- und Individualreisenden bestens etabliert hat. Als Erwachsenenhotel ab 18 Jahren richten sich unser Angebot nicht nur an Personen, die keine Kinder haben, sondern eben auch vermehrt an Paare, die sich eine kurze Auszeit von Familienleben nehmen möchten. Alleine ausspannen und Zeit zu zweit haben.

Haben Sie Platz für ein geschäftliches Meeting oder eine kleine Tagung?

Ja. Für Meetings, Präsentationen, Seminare, Workshops und kleinere Tagungen haben wir einen ansprechenden, knapp 38 Quadratmeter großen und tageslichtdurchfluteten Raum, der mit der gängigen Standardtechnik ausgestattet ist. Bei Bedarf lässt sich unser Konferenzraum bequem abdunkeln und verfügt dazu über eine schöne sonnige Terrasse für den Ideenaustausch und die kreative Pause zwischendurch.

Ein besonderer Pluspunkt: Da unser Business-Bereich immer nur für eine Gruppe bereitsteht, sind Sie ungestört und unter sich.

Interessiert? – dann wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail direkt an uns, damit wir besprechen können, was Sie benötigen und ob der relevante Zeitraum frei ist.

Gibt es im Hotel auch Getränke und Snacks für zwischendurch?

Durstig? – Eine große Auswahl an Getränken haben wir für Sie gekühlt an der Rezeption. Besonders beliebt bei unseren Gästen: unsere große und immer wieder neu bestückte Auswahl mit feinsten Bieren aus der Region.

Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir ein paar kleine warme Snacks wie unsere sagenhafte Currywurst oder Schnitzel aus unserer familieneigenen Metzgerei aus Regensburg. Zudem bieten wir von Montag bis Donnerstag ein täglich wechselndes Abendessen an. Den Speiseplan können Sie hier einsehen. Snacks und Getränke bekommen Sie während der Rezeptionszeiten. Auch Gläser, Teller und Besteck können Sie sich hier ausleihen.

Ihr Aufenthalt

Wie lange ist die Anreise im Homey! Hotel möglich?

Unsere Rezeptionszeiten sind von Montag bis Freitag von 6.30–20.00 Uhr und an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen von 7.00–18.00 Uhr.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Reiseplanung unbedingt: Anreisen außerhalb dieser Rezeptionszeiten sind nicht möglich. Eine alternative Anreiseform wie beispielsweise eine Keybox o.ä. gibt es nicht.

Wo kann ich parken?

Nerviges Parkplatzsuchen? Bei uns nicht. Direkt um unser Hotel befinden sich mehrere kostenfreie Pkw-Parkplätze. Eine Reservierung ist aber nicht möglich.

Kann man vor Ort auch Fahrräder sicher unterstellen?

Eine Fahrradgarge für Fahrräder und E-Bikes ist auf Anfrage ebenfalls verfügbar. Ebenso befindet sich in der Fahrradgarge die Möglichkeit das E-Bike zu laden und die Fahrradreifen aufzupumpen.

"Guten Morgen. Was ist das unkomplizierte Frühstück?"

Schalfen Sie gerne aus, frühstücken Sie gerne spät oder sind Sie Frühstücksmuffel? Dann ist unser Homey! Breakfast Bag in drei verschiedenen Variationen die perfekte Wahl für Sie. Starten Sie entspannt in den Tag mit unserem unkomplizierten Frühsücksangebot. Von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertags), bereiten wir Ihren persönlichen Breakfast Bag frisch zu und stellen Ihnen diesen um 06.30 Uhr vor die Zimmertür. Aktuell bieten wir zusätzlich kein Frühstücksbuffet an.

Muss ich für den Homey! Breakfast Bag extra bezahlen?

Für Ihren frisch und mit Liebe zubereiteten Homey! Breakfast Bag berechnen wir Euro 4.80 pro Person und Bag.

Wie kann ich den Homey! Breakfast Bag bestellen?

Buchen Sie gleich mit Ihrer Zimmerreservierung Ihren gewünschten Breakfast Bag, oder informieren und zahlen Sie diesen bei Check-In. Spontane Bestellugen für den selben Tag können wir leider nicht berücksichtigen.

Wo kann ich frühstücken?

Geniessen Sie Ihren frisch zubereiteten Homey! Breakfast Bag entweder auf Ihrem Zimmer oder nehmen Sie diesen einfach mit undstärken Sie sich einfach zu einem späteren Zeitpunkt.

Check-in: Ab wann kann ich einchecken und aufs Zimmer?

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Einchecken können Sie aber gerne schon früher. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck bei uns an der Rezeption sicher unterstellen, bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist. Dieser Service ist natürlich kostenlos.

Check-out: Wann muss man am Abreisetag auschecken?

Damit wir alles für die nächsten Gäste vorbereiten können, müssen die Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr geräumt sein.

Hotelinfos

Gibt es einen Aufzug?

Leider nein. Wir sind Ihnen aber gerne mit Ihrem Gepäck behilflich. Unsere Zimmer befinden sich im Erdgeschoss und im ersten Stock, im Souterrain liegen unser Frühstücksraum und die Tagungsräumlichkeiten.

Darf im Hotel geraucht werden?

Wir sind ein Nichtraucherhotel. Das heißt, dass in den Zimmern nicht geraucht werden darf – auch nicht aus dem Fenster oder mit E-Zigarette. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einem Verstoß 150,- Euro für die Grundreinigung berechnen müssen.

Für Raucherinnen und Raucher haben wir im Freien Standaschenbecher aufgestellt, die sich vor dem Haupteingang und beim Nachteingang befinden.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Zuerst einmal: Wir lieben Tiere. Allerdings haben wir uns aus Rücksicht auf unsere Gäste, unter denen sich immer wieder auch Allergiker befinden, dazu entschieden, dass Tiere draußen bleiben müssen. Wir hoffen, Sie verstehen das.

Wie ist das Homey! gelegen?

Das Homey! Hotel liegt südlich von Regensburg, genauer gesagt: im Ortsteil Hölkering von Pentling, eine Gemeinde am Stadtrand von Regensburg. Alles in allem beste Voraussetzungen und ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen und Termine aller Art.

+ Praktisch: die äußerst nahe Autobahnanbindung. – Egal, ob Sie von München, Passau, Nürnberg oder aus Richtung Weiden und Hof anreisen: Das Homey! ist bestens erreichbar über die Autobahnen A3 und A9.

+ Stadtzentrum, Hotspots & Co: schnell erreichbar. – Unweit von Universität, Klinikum und OTH Regensburg gelegen, ist selbst die neue Continental Arena mit Communication Center nur fünf Autominuten, die Regensburger Altstadt nur zehn Autominuten von uns entfernt.

+ Wald, Wiesen & Natur: Trotz urbanem Flair gleich nebenan. – Auch die Donau, ebenso wie Wald und Wiesen für Frischluftfans sind mit Jogging-Strecken und tollen Radwegen nicht weit entfernt.

Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?

Da wären die Bäckerei mit frischen, knusprigen Backwaren, eine Drogerie sowie verschiedene Supermärkte: Das alles können Sie mal eben schnell zu Fuß erreichen. Ideal also für unsere Gäste, die geschäftlich länger bleiben und nicht jeden Abend auswärts Essen gehen möchten.

Wo ist die nächste Bushaltestelle?

Die nächste Bushaltestelle erreichen Sie zu Fuß in knapp fünf Minuten. Von dort fahren die RVV-Buslinien 16 und 7 in Richtung Regensburger Altstadt mit Halt unter anderem am Hauptbahnhof und Busbahnhof ab.

Sie möchten mit dem Bus ins Zentrum von Regensburg und zurück? Fragen Sie nach, wir haben die genauen Busfahrpläne und -zeiten für Sie parat.

Anreise: Ich komme mit dem Zug an. Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Vom Hauptbahnhof Regensburg gehen zwei Buslinien zu unserem Hotel: die RVV-Linie 7 und 16. Die Linie 7 fährt unter der Woche in den Kernzeiten alle 20 Minuten; in etwa 20 Minuten erreichen Sie das Homey! Hotel, und das ohne Umsteigen.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich draußen etwas unternehmen möchte, joggen oder Rad fahren möchte oder einfach nur frische Luft brauche?

Nur einen Katzensprung entfernt beginnt die pure Natur für ausgedehnte Spaziergänge oder Joggingrunden. Für wirklich wunderschöne Radtouren am Fluss entlang liegt etwa der Donau-Radwanderweg nur 1,5 Kilometer vom Homey! entfernt. Für Wanderungen und Spaziergänge können wir etwa auch das nahegelegene Naturschutzgebiet Max-Schulze-Steig empfehlen.

Gehört das Hotel Homey! zu einer Hotelkette?

Nein, das Homey! wird privat von den Inhabern geführt. Das macht uns auch so besonders, gibt uns eine persönliche Note und macht für unsere vielen treuen Stammgäste den Unterschied aus. Als kleines, familiäres Team kennen wir unsere Gäste persönlich und wissen, welche besonderen Vorlieben und Wünsche jeder Gast hat. Genau so entsteht das ganz besondere Homey!-Gefühl, das unsere Gäste so schätzen.

    HOMEY Hospitality GmbH
    Hohengebrachinger Straße 29 // D-93080 Pentling/Regensburg

    Telefon: +49 (0)941 94 65 61 0 // Telefax: +49 (0)941 94 65 61 11
    E-Mail: info@homey-hotel.com